

Segmentanalyse und Kundenvalidierung in einem Zukunftsmarkt
Ein führender Anbieter im B2B-Dienstleistungsumfeld beauftragte confluentes mit der Identifikation und Validierung potenzieller Marktsegmente für ein wachstumsstarkes Technologiefeld. Ziel war es, neue Angebotsfelder zu erschließen, das bestehende Portfolio gezielt zu erweitern und ein besseres Verständnis für Marktanforderungen sowie Kundenbedürfnisse zu entwickeln.
confluentes hat bereits zahlreiche Start-ups bei den verschiedensten Projekten erfolgreich unterstützen können. Auch bei außergewöhnlichen Projekten stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Haben Sie eine spezielle Projektanfrage? Fordern Sie jetzt Ihr unverbindliches Angebot an.
Casestudy / Beispiel Projekt
Ein typischer Projektablauf mit confluentes
»
«
»
Die Kombination aus strategischer Marktanalyse und direkter Zielgruppenvalidierung war der Schlüssel zur Relevanz dieses Projekts. Besonders erfreulich ist, dass einer der identifizierten Services mittlerweile als zentrales Zukunftsfeld gilt und aktiv vom Kunden implementiert wird. Unser strukturierter Ansatz hat somit nicht nur Orientierung gegeben, sondern direkte Wirkung entfaltet.
«